Das Theater Liberi ist wieder mit seinem Musical „Die kleine Meerjungfrau“ auf Tournee. Ich habe in Karlsruhe die Premiere fotografiert.
Die kleine Meerjungfrau (Katharina Krause) will mehr sehen als nur das Meer. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, der Krabbe (Carolin Pommert), möchte sie „die Welt da oben“ betrachten. Ihr Vater – der Meereskönig (Stefan Peters) – ist davon wenig begeistert. Trotz seines Verbotes machen sich die beiden auf den Weg nach oben. Dabei retten sie einen in Seenot geratenen Prinzen (Viktor Wendtner), in den sich die kleine Meerjungfrau prompt verliebt.
Um ihm nahe sein zu können, sucht sie die Meerhexe (Franziska Rühl) auf und tauscht ihre wunderschöne Stimme und ihre Flosse gegen Beine ein. Doch die Meerhexe führt Böses im Schilde. Die kleine Krabbe und ihr neuer Freund – der Pinguin – haben alle Hände voll zu tun, das Unheil zu verhindern.
Alle Darsteller füllen ihre Rollen ganz wunderbar aus. Mit viel Humor und Spielfreude unterhalten sie das Publikum. Das kurzweilige Stück wurde mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und ist ein Spaß für die ganze Familie.
Die Tournee der kleinen Meerjungfrau läuft noch bis zum 6. Januar 2014. Alle Termine und Tickets gibt es hier.
Pingback: Porträt: Stefan Peters | PHotografie
Pingback: Theater: Die kleine Meerjungfrau – Das Musical | PHotografie
Pingback: Theater: Der kleine Zahlenteufel | PHotografie
Pingback: Die kleine Meerjungfrau – Das Musical | PHotografie
Pingback: Theater-Fotografie: Aschenputtel – Das Musical | PHotografie
Pingback: Theater-Fotografie: Peter Pan – Das Musical | PHotografie
Pingback: Porträt-Shooting mit Carolin Pommert | PHotografie
Pingback: Theater-Fotografie: Peter Pan – Das Musical | PHotografie
Pingback: Theater-Fotografie: Schneewittchen – Das Musical | PHotografie
Pingback: Porträt-Shooting mit Stefan | PHotografie
Pingback: Theater-Fotografie: Der kleine Zahlenteufel | PHotografie