Theater: Sunset Boulevard

In der Roßdorfer Rehberghalle habe ich das Musical „Sunset Boulevard“ von Broadway Entertainmeint fotografiert. Nachdem ich bereits den Cast ins rechte Licht gerückt und Szenenfotos für das Programmheft gemacht hatte, standen nun die Bühnenfotos an.

Die Geschichte handelt von dem gescheiterten Hollywood-Drehbuchautor Joe Gillis (lässig und souverän gespielt von Tillmann Rose), der halb durch Zufall, halb aus Not am Palazzo des alternden Stummfilmstars Norma Desmond und ihres geheimnisvollen Butlers Max (famos, Michael Kutzera) landet. Norma (stimmgewaltig und hoch emotional durch Pamina Lenn verkörpert) plant mithilfe ihres selbstverfassten Drehbuches ihre große Rückkehr auf die Leinwand. Aus Geldnot nimmt Joe ihr Angebot über eine Zusammenarbeit an. Er begibt sich damit in verhängnisvolle Abhängigkeit und die gefährliche Nähe von Normas wachsendem Wahnsinn. Dass Joe seine Aufmerksamkeit sowieso lieber Betty (bezaubernd, Fabiana Locke), einer jungen Schriftstellerin, widmen würde, macht das Drama perfekt.

Ein engagiertes zwölfköpfiges Ensemble, ein wunderbares Bühnenbild und ein kraftvolles Orchester – unter der Leitung von Benedikt Vogel – machen den gelungenen Musicalabend perfekt.

Video aus den Fotos: https://vimeo.com/106005158