Jahresrückblick 2015

Wieder ist ein Jahr vorbei. Zeit zurück zu schauen und Bilanz zu ziehen. Gefühlt hat 2015 das Vorjahr wieder einmal getoppt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ab und an das Gefühl hatte, dass es etwas zu viel wird. Aber zu verlockend waren die vielen tollen Gelegenheiten, zu spannend die Ideen und zu schön die Menschen, die mit mir arbeiten wollten.

In nackten Zahlen war das Jahr: 45 Shootings – davon 23 Porträt-Shootings, elf Konzerte und sechs Mal Musical. Klingt viel, war viel. Aber ich möchte nichts davon missen. Es war großartig. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und viele nette Menschen wiedergetroffen und eine schöne Zeit gehabt. So soll es sein.

Das Jahr als Video in 90 Sekunden und 39 Bildern.

Die sechs beliebtesten Blog-Beiträge waren:
1. Editorial mit Louisa Mazzurana
2. Musical Cabaret
3. Musical Addams Family
4. Porträt mit Alicia
5. Porträt mit Floriane Eichhorn
6. Porträt mit Denise Kiesow

 

Die beliebtesten neun Fotos auf meinem Instagram-Kanal:


Meine ganz persönlichen Highlights waren neben den Konzerten von Mumford & Sons in der Berliner Waldbühne und den Konzerten von Motörhead, Deep Purple sowie Apocalyptica in Frankfurt, die beiden Workshops mit zwei meiner Lieblingsfotografen Patrick Ludolph und Martin Krolop. Außerdem ist die Reportage über die echolons im Ton-Studio hervorzuheben. Bei den Porträts will und kann ich gar nichts herausstellen. Sie waren alle toll. Egal ob mit Carolin – mit der es immer wieder ein Fest ist – mit Weggefährten wie Sabine, Denise, Anja, Julia, Anne oder ganz neuen Gesichtern wie Daniel, Eva & Kristin, Sonja, Floriane, Alicia oder Mareike.

Ich danke allen Unterstützern und Menschen die meine Fotos mögen. Ich hoffe auf das eine oder andere Wiedersehen in 2016, auf schöne neue Menschen und Gelegenheiten. Zwei große Highlights stehen schon so gut wie fest. Dazu wird aber noch nicht viel verraten.

Ich wünsche uns allen ein spannendes und glückliches Jahr 2016!

Schreibe einen Kommentar

