Theater: Footloose

Die Musical Factory aus Groß-Umstadt hatte mich in den vergangenen Jahren immer wieder mal gefragt, ob ich ihr Musical fotografieren kann. Mit dem aktuellen Stück „Footloose“ hat es endlich geklappt.

Das bekannte Musical wurde von den rund 80 Musical-Begeisterten ein wenig in die akuelle Zeit befördert. Die Story bleibt aber gleich: Der tanzbegeisterte Ren (Benjamin Ganz) zieht mit seiner Mutter (Iris Wilk) aus der Metropole in eine Kleinstadt und stellt mit Entsetzen fest, dass dort Tanzverbot herrscht. Erlassen wurde das Verbot von Reverend Moore (Andreas Schäfer), dessen Tochter Ariel (Laura Zulauf) rebelliert aber gerne und oft gegen ihren Vater. Durch Ariels Freundinnen Rusty (Sonja Wendenburg), Urleen (Bianca Maschmer), Wendy (Dana Arnold) und irgendwie auch Rens Freund Willard (Simon Wilk) kommen sich Ren und Ariel bald näher, was auch noch ihren kriminellen Freund auf den Plan ruft.

Auf dem Weg zum geplanten Abschlussball liefert das gesamte Ensemble eine engagierte und kurzweilige Vorstellung mit vielen Emotionen und tollen Tanzeinlagen. Auch Orchester, Bühnenbild, Kostüme und Licht sind auf hohem Niveau.

Bis Oktober wird das Stück noch jeweils zwei Mal in Bad König, Groß-Umstadt und Münster aufgeführt. Termine und Karten gibt es hier.

Ein Video mit den Fotos gibt es hier.

2 Comments on “Theater: Footloose

  1. Pingback: Porträt: Dana | PHotografie

  2. Pingback: Footloose-Fotobuch bestellen | PHotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: