Konzert: Billy Joel

Dieses Jahr entwickelt sich für mich langsam zum „Jahr der großen Namen“. Nach Springsteen, Gilmour, und Deep Purple stand nun mit Billy Joel ein weiterer ganz, ganz großer Künstler auf dem Programm. Das Konzert in der Frankfurter Commerzbank Arena war dabei das erste Deutschland-Konzert seit zehn Jahren und nur eines von zweien in ganz Europa in diesem Jahr.

Große Ereignisse bedeuteten in diesem Fall aber auch große Herausforderungen. Der Platz für die Fotografen war gut und gerne 60 bis 70m von der Bühne entfernt, mit eingeschränkter, weil seitlicher Sicht auf die Bühne und stehendem Publikum vor uns. Einen von den drei erlaubten Songs drehte uns Joel gar den Rücken zu. So war es ein hartes Stück Arbeit, ein paar vernünftige Fotos abliefern zu können.

One Comment on “Konzert: Billy Joel

  1. Pingback: Konzert: The Who & Slydigs | PHotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: