Konzert: Depeche Mode

Zur Mitte des Jahres ist offensichtlich so ein bisschen die Zeit der Superstars. Schon im vergangenen Jahr standen im Juni und Juli mit Bruce Spingsteen, David Gilmour und Deep Purple richtig große Namen auf der Agenda. Dieses Jahr machen Depeche Mode den Anfang. Obwohl mein persönlicher Musik-Geschmack sich eher gitarrenlastig entwickelt hat, sind Depeche Mode für mich eine der ersten bewusst entschiedenen Hör-Erinnerungen – als Kind der 80er Jahre auch vielleicht nicht ganz verwunderlich.

In der Frankfurter Commerzbank-Arena hatte ich zwei Songs lang das Vergnügen, Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher auf ihrer „Global-Spirit-Tour“ fotografieren zu können. Vor allem Gahan war dabei mit seinen legendären Tanzeinlagen ein dankbares Fotomotiv.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Pingback: Konzert: Elton John | PHotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: