Theater: Shrek – Das Musical

In der Roßdorfer Rehberghalle habe ich das Musical „Shrek“ von Broadway Entertainmeint fotografiert. Ich bin dieses Jahr nun schon das vierte Mal mit dabei und habe mich schon richtig darauf gefreut. Los ging es auch dieses Jahr wieder Porträts und Szenenfotos für das Programmheft. Die Krönung sind aber jedes Mal die Bühnenfotos.

Die Story des Musicals ist an die Kinofilme angelehnt und schnell erzählt: Shrek (Benedikt Vogel) hat sich mit seinem einsamen Leben als Oger bestens abgefunden, als sein geliebter Sumpf plötzlich von Fabelwesen wie z.B. Peter Pan (Katharina Kusch), dem Hutmacher (Dana Arnold), einer Bärenfamilie, der Zuckerfee (Hanna Heeg), einer bösen Hexe (Anna Rühl) und den drei kleinen Schweinchen bevölkert wird. Diese wurden von Lord Farquaad (Vincent Grimmel) aus dem Königreich Duloc verbannt, weil sie „nicht normal“ sind. Um seinen Sumpf zurückzuerlangen, muss Shrek für Farquaad die schöne Prinzessin Fiona (Alexandra Mordenti) aus ihrem Turm erretten. Dieser wird jedoch von einem feuerspeienden Drachen (Helena Lenn) bewacht. Eine Reise voller Abenteuer beginnt – auf der Shrek auch seinen neuen besten Freund, den Esel (Tilmann Rose) kennenlernt.

All das wird Broadway-Entertainment-typisch untermalt und angetrieben, von einem erstklassigen Orchester unter Leitung von Jan Brell.

Die Stücke der vergangen Jahre waren übrigens „Sunset Boulevard“, „Addams Family“ und „Dracula“. Ich bin wirklich stolz, einen kleinen Teil zu diesen großartigen Produktionen beigetragen zu haben. Erstaunlich und beispielhaft zu gleich, wie eine Gruppe kreativer Menschen mit viel Herzblut, Engagement, Talent, Können und Liebe zum Detail jedes Jahr aufs Neue ein Stück auf die Bühne bringt, dass viele Profi-Produktionen alt aussehen lässt.

Großes Theater, viel Humor und große Melodien. Angucken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: