Anfang Oktober hat bei Theater Liberi immer das neuste Stück Premiere – das ist dieses Jahr Schneewittchen. Für mich schließt sich damit ein Kreis, denn meine ersten Berührungen mit Theater Liberi – vor sieben oder acht Jahren – waren zu diesem Stück. Die heutige Regisseurin, Carolin Pommert, war damals einer der Zwerge. Vor fünf Jahren habe ich „Schneewittchen“ – als eines meiner ersten Stücke für Liberi – sogar fotografiert. Für 2019/2020 wurde Schneewittchen vollständig neu geschrieben und neu inszeniert.
Die neue Version kommt mit viel Energie, Humor, mitreißenden Songs und einem tollen Ensemble daher. Neben den bereits bekannten Liberi-Darstellern, Julia Breier, Lisa Gärtner (beide als Zwerge und Schergen) und Marlon Hangmann (Prinz Fynn), sind Tabea Steltenkamp (Schneewittchen), Kirsten Schneider (böse Königin), Dominic Angler, Fabio Emilio Travaglino (beide als Schergen und Zwerge) neu im Team. Ein raffiniertes Bühnenbild und zauberhafte Kostüme machen das Erlebnis perfekt.
Auch in diesem Jahr habe ich mich wieder ein bisschen hinter den Kulissen aufgehalten und ein paar Backstage-Fotos gemacht.
Pingback: Behind the Scenes: Schneewittchen | PHotografie