Musical Moments: Kalender 2021 bestellen

Dieses Jahr ist alles anders. Es gibt auch leider kein Fotobuch der jährlichen Broadway Entertainment-Produktion. Ganz ohne wollte ich aber auch nicht und habe meine Highlight-Fotos der letzten sieben Jahre in einem kleinen Kalender zusammen gefasst. Das ideale Geschenk zu Weihnachten oder einfach für sich selbst, um in Erinnerungen zu schwelgen. Der Kalender kommt im DIN A5-Hochformat (ca. 15x21cm) und auf edlem 260gr Hochglanz-Papier….

Theater: Schneewittchen – Das Musical

Anfang Oktober hat bei Theater Liberi immer das neuste Stück Premiere – das ist dieses Jahr Schneewittchen. Für mich schließt sich damit ein Kreis, denn meine ersten Berührungen mit Theater Liberi – vor sieben oder acht Jahren – waren zu diesem Stück. Die heutige Regisseurin, Carolin Pommert, war damals einer der Zwerge. Vor fünf Jahren habe ich „Schneewittchen“ – als eines meiner ersten Stücke…

Behind the Scenes: Schneewittchen

Vor der Premiere von Theater Liberis „Schneewittchen – Das Musical“ habe ich ein bisschen Zeit Backstage mit den Darstellern verbracht und habe die Verwandlung in ihre jeweiligen Rollen dokumentiert.

Theater: Big Fish – Das Musical

Im sechsten Jahr in Folge war ich im September in der Roßdorfer Rehberghalle, um das jährliche Musical von Broadway Entertainmeint zu fotografieren. Dieses Jahr stand „Big Fish“ auf dem Programm. Neben den Bühnenfotos habe ich auch dieses Jahr wieder Porträts und Szenenfotos für das Programmheft gemacht. Big Fish ist ein herzliches, mitreißendes und magisches Musical über Vater und Sohn, die lernen, sich gegenseitig wiederzufinden….

Heimspiel Knyphausen 2019

Wie schon im vergangenen Jahr, war ich auch dieses Jahr beim Heimspiel Knyphausen als Festival-Fotograf engagiert. Das kleine, familiäre Musikfest auf dem Hof der Winzerfamilie zu Knyphausen in Eltville ist einzigartig und schön. Dieses Jahr spielten an den drei Festival-Tagen Bands wie Tocotronic, Brandt Brauer Frick, GURR, Fortuna Ehrenfeld, Niels Frevert, Another Sky, ClickClickDecker, Theodor Shitstorm, Ilgen-Nur und Nullmillimeter. Im Rahmenprogramm dreht sich natürlich…

Konzert: Samy Deluxe

Für das letzte Konzert seiner SaMTV Unplugged-Tour hat sich Samy Deluxe nochmal ein richtig großes Haus ausgesucht. In der Frankfurter Festhalle trat der Hamburger im Rahmen des Musikmesse Festivals mit großer Band und vielen Gästen auf.

Konzert: Marsimoto

Green Frankfurt! Marsimoto taucht die ausverkaufte Frankfurter Batschkapp in nebliges Grün. Marterias außerirdisches Alter Ego bringt auf seiner „Green Tour 2019 “ sein aktuelles Album „Verde“ und jede Menge Rauchschwaden an den Main.

Konzert: Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier sind zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum unterwegs auf der „Captain Fantastic“-Tour. In der Frankfurter Festhalle verbreitete das Stuttgarter Quartett aus den MCs Thoma D, Smudo, Michi Beck und ihrem DJ And.Ypsilon zwei Stunden lang gute Laune und nimmt die Fans mit auf eine Reise durch seine persönliche Hip-Hop-Historie.

Porträt: Carolin Pommert

Unfassbare drei Jahre ist es her, dass ich Schauspielerin und Musical-Darstellerin, Carolin Pommert,das letzte Mal fotografiert habe. Im sommerlichen Bochum war es nun endlich mal wieder soweit. Neben viel Spaß, leckerem Eis und einer ganz wunderbaren Zeit sind auch wieder tolle Fotos entstanden. Mit Carolin ging für mich 2012 Jahren die ernsthafte Beschäftigung mit der Schauspieler-Fotografie los. Unglaublich, was in der Zeit alles passiert…

Porträt: Denise Kiesow

Auf meiner kleinen Bochum-Tour habe ich die Schauspielerin Denise Kiesow endlich mal wieder getroffen. Das letzte Treffen muss drei Jahre her sein. Schon damals beeindruckte mich Denise mit ihrer guten Vorbereitung und ihren klaren Vorstellungen. Auch dieses Mal haben wir konzentriert Fotos gemacht – dabei aber auf keinen Fall vergessen uns gut zu unterhalten. Im Nachhinein bemängelte Denise allerdings (zu recht!), dass es weder…

Porträt: Sonja Hebestadt

Die Sängerin und Schauspielerin Sonja Hebestadt machte auf dem Heimweg von ihrer letzten Produktion einen Abstecher nach Frankfurt. Dort haben wir ein paar neue Porträts von ihr gemacht. Das letzte Mal hatten wir uns im Juli 2015 gesehen. Sonja war – wie gewohnt – top vorbereitet und gut drauf. Es war ein schönes Wiedersehen und ein toller Spätsommer-Abend in Frankfurt.

Theater: Die Schöne und das Biest – Das Musical

Neues Jahr – neues Stück. Auch diese Saison bin ich wieder für Theater Liberi unterwegs und freue mich darüber sehr. Den Anfang machte das neuste Stück im Programm: Die Schöne und das Biest. Ich habe die ersten beiden Vorstellungen fotografiert und habe ein dokumentiert, was hinter den Kulissen eines Musicals so passiert. Dabei habe ich viele alte Bekannte wieder getroffen und spannenden neue Menschen…