Porträt: Hans-Tilmann Rose

Als ich den Musical-Darsteller und Regisseur Hans-Tilmann Rose für das Programmheft von „Dracula“, der aktuellen Produktion von Broadway Entertainment, fotografiert habe, ist etwas ganz Erstaunliches passiert. Die Herausforderung an solchen „Fließband-Shootings“ mit dem ganzen Ensemble ist ja, dass man nur ein paar Minuten Zeit für jeden hat und es für die Schauspieler meist mal eben zwischen die Proben geschoben wird.

Tilmann kenne ich nun zwar schon einige Jahre, aber so richtig fotografiert haben wir noch nie miteinander. Während wir so redeten, entwickelte sich plötzlich eine Art Flow. In wenigen Minuten hatten wir fünf, sechs ganz unterschiedliche Fotos gemacht. Fast jeder „Schuss“ war ein Treffer. Das erlebt man als Fotograf ja sonst eher bei Profi-Modellen.

Dabei sind die Porträts von Tilmann alle unterschiedlich, ausdrucksstark und doch ist jedes Bild auf seine Weise auch charakteristisch für ihn.

Werbeanzeigen

3 Kommentare

  1. Pingback: Theater: Sunset Boulevard | PHotografie

  2. Pingback: Theater: Addams Family – Das Musical | PHotografie

  3. Pingback: Theater: Dracula – Das Musical | PHotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: