Theater: Der kleine Zahlenteufel

In der Grundschule Ehrenberg (Rhön) habe ich das Mathemusical „Der kleine Zahlenteufel“ (Nimmerland Theaterproduktionen) fotografiert. Darin geht es um die Funktion von Zahlen in unserem Alltag. Es ist ein Theaterstück mit Musik über Sinn und Unsinn der Mathematik. Der kleine Zahlenteufel Zacharias schließt darin eine teuflische Wette und lernt, wie tief die Mathematik im täglichen Leben verankert ist.

Zacharias soll drei Aufgaben lösen. Zahlen darf er dabei nicht verwenden. Mit dem Handy die Oma anrufen? Leicht! Er hat sie doch im Telefonbuch stehen. Die zweite Aufgabe – einen Kuchen backen, aber ohne Mengenangaben – ist schon deutlich schwerer. Bei der dritten Aufgabe bekommt es Zacharias dann auch noch mit Herr Kuckuck zu tun. Der Uhren-Bewohner ist ziemlich sauer, dass seine Uhr den Zahlen beraubt wurde. Spätestens da muss sich der hartgesottene Zahlen- und Mathehasser eingestehen, dass es ohne Zahlen um diese Welt nicht gut bestellt ist.

Den Zahlenteufel hat bei dieser Aufführung Carolin Pommert gespielt, die ich schon mehrfach porträtieren und auf der Bühne fotografieren durfte. In anderen Vorstellungen wird er z.B. von Solveig Wagenhäuser gemimt, die auch schon vor meiner Kamera stand.

3 Kommentare

  1. Pingback: Porträt-Shooting mit Carolin Pommert | PHotografie

  2. Pingback: Porträt-Shooting mit Anne Liebisch | PHotografie

  3. Pingback: Porträt-Shooting mit Carolin | PHotografie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: