Theater: Chaplin – Das Musical

In der Roßdorfer Rehberghalle habe ich das Musical „Chaplin“ von Broadway Entertainmeint fotografiert. Ich bin dieses Jahr nun schon das fünfte Mal mit dabei und habe mich wieder richtig darauf gefreut. Neben den Bühnenfotos habe ich auch dieses Jahr wieder Porträts und Szenenfotos für das Programmheft gemacht.

Chaplin erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins steinigem Aufstieg auf dem Weg zum Ruhm. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand – als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. In dieser Zeit entwickelte sich Chaplin (Benedikt Vogel) zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt. Unterstützt von seinem Bruder Sydney (Tilmann Rose) wurde er zu einem revolutionären Filmemacher. Er wurde aber auch als Frauenheld und Kommunist bekannt – was wiederum die Journalistin Hedda Hopper (Helena Lenn) auf den Plan ruft.

In weiteren Rollen mit dabei: Hanna Heeg (als Oona O’Neil), Anna Rühl (als Charlies Mutter), Dana Arnold (als Mildred Harris). Im Ensemble: Frederick Brandes, Valentin Klink, Mark Lustig, Johannes Kahlhöfer, Lino Kalich, Jens Emmert, Eileen Selmeczi, Lilli Trosien, Annette Bauer und Emma Sophie Adelmann.

Die Stücke der vergangen Jahre waren übrigens „Sunset Boulevard“, „Addams Family“, „Dracula“ und „Shrek“.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Pingback: Porträt: Helena Lenn | PHotografie

  2. Pingback: Chaplin-Fotobuch bestellen | PHotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: